Mit stimmungsvollen Weihnachts- und Adventliedern erfreuten die Schüler und Schülerinnen des BG Horn die zahlreichen Besucher des Advent Events. Erstmals fand diese Veranstaltung im Campus Horn (ehemaliges Canisiusheim) statt. Die vier Musiklehrerinnen Stephanie Bauer, Christiane Resch-Raab, Susanne Rösslhuber und Bernadette Seitner holten die Talente des BG Horn vor den Vorhang.

Besonders schön war es, dass Schüler und Schülerinnen aus allen ersten Klassen auf der Bühne standen und Lieder zum Besten gaben. Das klassische „O du fröhliche“ der 2b wird wohl bei vielen Zuhörern Erinnerungen an so manches Weihnachtsfest geweckt haben. Auch ein aus Schülern und Lehrern gebildetes Streichorchester, die Schul-Big-Band und die aus Lehrern bestehende Band „JazzGYMnastics“ ließen ihre Stücke erklingen.

Schließlich sangen der Unterstufen- und der Oberstufenchor und die Zuhörer verlangten am Ende der Darbietungen nach einer Zugabe. Doch wie es in alter Schulchortradition schon immer war, war keine vorbereitet. Also entschlossen sich die Chorleiterinnen den „Andachtsjodler“ noch einmal zu singen, doch diesmal mit den Zuhörern – eine wahrhaft weihnachtliche Idee!

 

Text: MMag. Manuela Kopper

Fotos: MMag. Manuela Kopper und Eltern der teilnehmenden Schüler und Schülerinnen